Der Keimling Food Blog Award 2015 | #Keimlingaward

Basisch Fit

Hallo zusammen,

vor zwei Jahren habe ich den o.g. Blog über Basische Ernährung, der aus meiner Facebook Seite www.facebook.com/basischgesund entstanden ist, gestartet. Viele Jahre hat mich die Basische Ernährung, die sowohl rein basisch/vegan als auch basenüberschüssig durchgeführt werden kann, fasziniert und besonders während meines Studiums begleitet. Irgendwann habe ich auf facebook eine Seite gegründet, um Informationen und Rezepte mit meinen Freunden zu teilen. Diese Seite hat nun mittlerweile über 2000 Basenfans und um noch ausführlicher zu berichten, habe ich eine dazugehörige Internetseite aufgebaut. Der Blog zeigt auf, wie jeder mit einer gesunden Ernährung und basischen Körperpflege erfolgreich etwas für seine Gesundheit und sein Äußeres tun kann. Die Seite soll motivieren und zeigen, dass wir mit unserer Ernährung ein Werkzeug in der Hand haben, um Haarausfall, Cellulite, Reiterhosen, Müdigkeit und Krankheiten positiv zu beeinflussen. Allerdings geht es nicht darum, dogmatisch einer Ernährungsphilisophie zu folgen, sondern Anregungen für seinen eigenen Weg zu finden.